"Blues on Bach"

Der Verein Schlaraffia Truymannia startet seine Reihe mit öffentlichen Veranstaltungen im Rahmen des Kulturwinters 2016/2017. Der erste Termin ist Sonntag, der 30. Oktober 2016.

„GEGENWIND“

BLUES ON BACH

„GEGENWIND“ besteht aus zwei Saxophonisten und zwei Gitarristen, die einerseits traditionelle Musik spielen, andererseits aber auch Jazz- und Popmusiker sind.
Dies bietet besondere Möglichkeiten.
So wird in diesem Konzert originale Bach´sche Musik zu hören sein, im Klang zweier Saxophone und zweier elektr. Gitarren, die dann immer wieder beantwortet wird durch Blues und bluesnahe Balladen, die aus dem Klang und dem Ausdruck der Bach-Originale abgeleitet sind.
Es entstehen Kontraste, aber auch starke innere musikalische Verbindungen durch die themenbezogenen Improvisationen der vier Musiker, die auf ihre besondere Weise Bach in ihre/unsere Zeit transportieren, zwischen Tradition und deren Erneuerung.

Es erwartet die Zuhörer ein moderiertes Programm, spannend und kurzweilig zugleich.

GegenwindBernhard Well       tenor / bariton-sax
Christoph Steiner bass / gitarre
Jost Edelhoff        gitarre
Wolfgang Surrey  flöte / alt-sax

 Sonntag, 30. Oktober 2016 um 11:00Uhr – Einlass 10:30 Uhr 

Eintritt: 10 €

Ort: Räume des Vereins Schlaraffia Truymannia
Wiggerstr. 5, Eingang Schultenstr. 1
44263 Dortmund-Hörde